Schattentänzer Deerhounds

A-Wurf

Nach langer Planung und Vorbereitung ist es nun so weit. Für unseren ersten Wurf haben wir einen Deckrüden aus der Zucht von Heike Wenemer ausgesucht: Lowland Fauns Deacon ist ein toller ursprünglicher Deerhoundrüde mit der Deerhoundtypischen Gelassenheit und Freundlichkeit gepaart mit einem sportlichen Temperament – also kurz genau das was wir gesucht haben. Für den Deckakt sind wir mit Caileigh ins schöne Risa zu den Besitzern von Deacon gefahren. Zwischen dem 04. und 05.06 fanden zwei erfolgreicje Deckakte statt und dann hieß es erst einmal abwarzen, ob es wirklich geklappt hat. Nach vier Wochen dann Ultrascjall bei unserem Tierarzt: Mindestens neun Welpen konnte man sicher erkennen . Lange Zeit konnte man Caileigh ihre Träcjtigkeit nicht anmetken auch wenn sie etwas fauler wurde. Am 04.08. (Kurz vor dem errechneten Durchschnittstermin) kamen dann in kurzer Folge innethalb von acht Stunden 12 gesunde Welpen auf die Welt. Alles lief so komplikationslos ab, dass wir nur noch staunen konnten.

Antworten

© 2021 Schattentänzer Deerhounds

Thema von Anders Norén

Datenschutz

Mitglied im
Federation Cynologique Internationale Deutscher Windhund Zucht- und Rennverband Scottish Deerhound Club